ESG

Das Richtige tun im Jahr 2021

Das Jahr 2021 war für CTP ein Wendepunkt in Bezug auf unsere Bemühungen im Bereich Umwelt und Soziales: Im Laufe des Jahres wurden wir von Sustainalytics als ESG Low Risk eingestuft, und nach einer Prüfung unserer Emissionen wurde festgestellt, dass wir unser Ziel der CO₂-Neutralität bei weitem übertreffen, d. h. dass wir netto negative CO₂-Emissionen erreichen. Wir arbeiten weltweit mit dem UNHCR zusammen, um Einwanderern zu helfen, und setzen unseren Fokus auf Bildung in jedem Land auf lokaler Ebene fort.

KOHLENSTOFFNEGATIVE MASSNAHMEN 2021

ESG-Strategie

Unsere Ziele und Maßnahmen orientieren sich an den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (SDG), dem Pariser Klimaabkommen und dem Europäischen Green Deal. Wir wenden Initiativen wie die Science Bases Target Initiative (SBTi) und den Carbon Risk Real Estate Monitor (CRREM) an, um unser Portfolio so zu dekarbonisieren, dass der im Pariser Klimaabkommen festgelegte Temperaturanstieg von 1,5 ºC nicht überschritten wird. Diese Rahmenwerke bilden die Grundlage, auf der CTP seine Ziele aufbaut. Insbesondere stehen sie im Einklang mit 10 der 17 SDGs.

Treibhaus neutralisieren
Gase

Die CTP erkennt die wissenschaftlichen Erkenntnisse des Sechsten Bewertungsberichts des IPCC 1 an, wonach der vom Menschen verursachte Klimawandel eine Realität ist. Sie legt daher ihre Nettoemissionsziele so fest, dass sie mit der Verringerung der Treibhausgasemissionen übereinstimmen, die erforderlich ist, um die globale Erwärmung auf maximal +1,5ºC zu begrenzen.

Einbettung von Parks

Diese Säule soll sicherstellen, dass die Parks Teil der Umgebung und der Gemeinschaft werden, in der sie gebaut werden. Dieses Ziel erfordert qualitativ hochwertige Gebäude, eine vielseitige Nutzung des Geländes und die Verbesserung der Artenvielfalt. Die CTP-Parks sollen sowohl von den dort arbeitenden Menschen genutzt als auch von den umliegenden Gemeinden geschätzt werden.

Wohlbefinden stimulieren
& Bildung

Zu den Werten von CTP gehört es, ein verantwortungsvolles Mitglied der Gesellschaft zu sein. Die Unternehmenskultur sorgt für ein aktives Engagement in der Gemeinschaft und für die Unterstützung der Umwelt, in der wir leben und arbeiten. Daraus leitet sich der 3. ESG-Pfeiler zu sozialen Auswirkungen und Wohlbefinden ab. CTP interagiert aktiv mit den Gemeinden, in denen es tätig ist, durch Wohltätigkeitsorganisationen in den Bereichen Wohlbefinden und Bildung.

Förderung von Personal &
Berufliche Integrität

Integrität ist ein zentraler Wert der CTP. Die Gruppe legt Wert auf ethisches, faires und ehrliches Verhalten gegenüber Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Konkurrenten, Behörden und Regulierungsbehörden, Aktionären sowie allen anderen Parteien, die an ihren täglichen Aktivitäten beteiligt sind. Die Gruppe verfügt über einen unternehmensweiten Verhaltenskodex, der jährlich aktualisiert wird. Sie verfügt über eine solide Compliance-Funktion, die die Einhaltung wichtiger Governance-Richtlinien überwacht, darunter die Richtlinien zur Bekämpfung von Bestechung und Korruption, Diskriminierung und Belästigung, Geldwäsche, Diversität, Insiderhandel und Transaktionen mit verbundenen Parteien. Das interne Risikomanagement von CTP verfügt über formalisierte Prozesse zur Steuerung verschiedener Risiken. Weitere Einzelheiten zum Risikomanagement-Ansatz von CTP finden Sie im Abschnitt Risikomanagement dieses Jahresberichts.

CTP NV ESG-Risiko-Rating - 11 - NIEDRIGES RISIKO

BREEAM In-Use Fertigstellungsrate (in %)

BREEAM-Zertifizierung nach Land

BREEAM-zertifizierte Gebäude