Ein Jahr voller Erfolge

CTP hat im Jahr 2022 außergewöhnliche Ergebnisse erzielt. Nach unserem ersten vollen Jahr als börsennotiertes Unternehmen mit einem Rekordwachstum bei Bruttogesamtfläche, Einnahmen und Mieten können wir stolz auf vieles sein. Trotz des makroökonomischen Gegenwinds hat das Jahr 2022 die Widerstandsfähigkeit unseres Geschäftsmodells unter Beweis gestellt und war eine solide Fortsetzung unserer 25-jährigen Geschichte des außergewöhnlichen Wachstums, mit dem Potenzial für noch viel mehr. [...] Da die aktuellen geopolitischen und makroökonomischen Trends unseren Kernmärkten in Mittel- und Osteuropa zugute kommen und sich unser Geschäftsmodell als widerstandsfähiger erweist als Alternativen, sind wir zuversichtlich, dass wir unser ehrgeiziges Ziel erreichen können, unser Portfolio bis zum Ende des Jahrzehnts auf 20 Millionen Quadratmeter Bruttogeschossfläche zu verdoppeln. Wir haben das Land, wir haben die Kunden, wir haben das Talent und die Instrumente. Mit Vollgas auf 20 Millionen!

Remon Vos, CEO
Remon Vos, Geschäftsführer
Amsterdam, 3. März 2023

Starke Ergebnisse bei den wichtigsten Finanzindikatoren

Wir beendeten das Jahr mit starken Ergebnissen bei allen wichtigen Finanzindikatoren, mit einem Periodenergebnis von 796,5 Mio. € und kontrahierten 12-Monats-Mieteinnahmen von fast 600 Mio. €. Die Mieteinnahmen stiegen im Jahresvergleich um 44,9% auf 485,0 Mio. € und um 4,5% auf vergleichbarer Basis. Die Nettomieteinnahmen (NRI") stiegen im Jahresvergleich um 38,3% auf 452,1 Millionen Euro. Der unternehmensspezifische bereinigte EPRA-Gewinn pro Aktie lag bei 0,61 € pro Aktie und übertraf damit die Prognosen. [...] Wir beendeten das Jahr 2022 mit einer Liquidität von 1,1 Milliarden Euro. Unsere solide Liquiditätsposition und unsere revolvierende Kreditfazilität in Verbindung mit unserem guten Zugang zu den Anleihemärkten und zur Bankenfinanzierung versetzen uns in eine hervorragende Position, um schnell zu handeln und sich bietende Wachstumschancen zu nutzen. Angesichts der aktuellen Marktbedingungen und der Stärke des Build-to-Own-Geschäftsmodells von CTP erwarten wir in den kommenden Jahren erhebliche Chancen.

Richard Wilkinson, CFO
Richard Wilkinson, Finanzvorstand
Amsterdam, 3. März 2023
Richard & Remon

Wachstum der GLA
(in '000s qm)

Historical GLA Growth (in mil. sqm)

Vertragliche Einnahmen der nächsten 12 Monate
(in Mio. €)

PASSING RENT DEVELOPMENT DURING 2021 (in € million)

Entwicklung der Leasingaktivitäten
(in '000s qm)

Leasing activity development (in '000s sqm)

Installierte Gesamtkapazität
(in MWp)

Total installed capacity (in MWp)

EPRA NTA je Aktie
(€)

Historical GLA Growth (in mil. sqm)

Unternehmensspezifisches bereinigtes EPS
(€)

Next 12 months’ contracted revenue (€ million)

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen, Brancheneinblicke und exklusiven Angebote von CTP, indem Sie sich für unseren Newsletter anmelden. Treten Sie unserer Gemeinschaft bei und seien Sie Teil der Zukunft von Industrieimmobilien.

Immobilien-Finder

Ausgewählte Eigenschaften Alle Eigenschaften anzeigen